Über mich

Berge und Sport stellten schon im Kindesalter eine wesentliche Lebenskomponente dar. Ich entwickelte demnach schon sehr früh eine große Leidenschaft für Bergsportarten, speziell für das Skibergsteigen. Aufgrund der anhaltenden Monotonie, welche diese Sparte mit sich brachte, war ich auf der Suche nach etwas Abwechslungsreicherem und kam folglich auf den geschmack des Kletterns. Nachdem ich mit 17 Jahren meine erste alpine Route geklettert bin, war mir bewusst, dass das der perfekte Ausgleich für mich ist. Aus diesem Gelegenheitshobby entwickelte sich jedoch sehr rasch eine Leideschaft, welche für mich bis heute aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.
Aus diesem Grund enstand der Antrieb, meine Erlebnisse, Erfahrungen und besten Momente mittels Photos und Berichten zu teilen, und euch so manche Touren mit hoffentlich nützlichen Infos schmackhaft zu machen. In diesem Sinne: berg heil, und viel Spaß beim Nachklettern!

Eure VikiIMG_0378